1. Kietzfest auf dem Nikolsburger Platz

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns am 21. Juni 2019 das 1. Kietzfest auf dem Nikolsburger Platz in Charlottenburg-Wilmersdorf zu feiern. Anlässlich des bekannten Berliner Festes „Fête de la Musique“ erwartet Sie bei uns ein vielfältiges Bühnenprogramm. Der Eintritt ist kostenlos.

Interkulturelles Angebot hautnah erleben

Das Pangea-Haus ist nicht nur der Sitz der Iranische Gemeinde in Deutschland e.V. (IGD), sondern beherbergt als interkulturelles Begegnungszentrum eine große Zahl an weiteren Vereinen, Beratungsangeboten und Migrantenorganisationen. Am 21. Juni 2019 können Sie an dem interkulturellen Angebot von 15 Uhr bis spät in den Abend hinein teilhaben. Geplant sind unterschiedlichste musikalische Darbietungen aus unterschiedlichsten Ländern und Regionen sowie ein Wertedialog mit Buchautor Faisal Hamdo.

Deutsch-syrischer Buchautor zu Gast

Faisal Hamdo selbst ist vor über vier Jahren aus Syrien (Aleppo) geflohen und hat in Deutschland eine neue Heimat gefunden sowie das Buch „Fern von Aleppo“ veröffentlicht. In diesem erzählt er mit viel Humor von seinem neuen Leben in Deutschland sowie von seiner Faszination für die deutsche Sprache. Er war bereits im Rahmen eines Erzählsalons bei uns zu Gast und freut sich diesmal auch Sie beim Wertedialog kennenzulernen.

Auf dem Kietzfest werden Sie eine kulinarische Vielfalt an Speisen und Getränken finden sowie Spiele, Tombola und ein Programm für Kinder. Die Auftaktveranstaltung findet am 20. Juni 2019 in der Altstadt Köpenick ab 18 Uhr statt.

Gefördert durch:

Programm für das 1. Kietzfest am 21.6.2019